Nur noch ein Jahr, dann feiern wir 500 Jahre Reformation. Mit der Broschüre "Luther verbindet ...", möchte Sie Landrat Henry Graichen einladen, einen der vielen Lutherwege zu gehen. Ob geistig, theologisch oder ganz pragmatisch, das sei Ihnen überlassen. In jedem Fall ist es das Thema Reformation wert, tiefgründiger hinter die Kulissen zu blicken, da es 1517 Europa wesentlich veränderte. Luther prägte die deutsche Sprache und seine Bibel ist heute noch Grundlage unseres deutschen Schreibens und Sprechens, auch wenn man es nicht glauben mag.

Im Dokumentenbereich können Sie die Broschüre "Luther verbindet..." mit vielen Informationen und Anregungen rund um den Reformator und sein Wirken zu unserer Region.

Viel Spaß beim Stöbern.

Dokumente (Download)