Mit der Online-Umfrage möchten wir mehr über das Freizeitverhalten von Kindern und Jugendlichen im Landkreis Leipzig erfahren: Decken die bestehenden Einrichtungen und das ab, was sich junge Menschen für ihre Freizeitgestaltung vorstellen? Oder haben sie grundsätzlich andere Wünsche, Bedürfnisse und Interessen aktuellen Angeboten ggf. noch nicht abgedeckt werden. Über die Umfrage werden die jungen Menschen an der Jugendhilfeplanung des Landkreis Leipzig beteiligt.

Die Umfrage richtet sich an alle jungen Menschen zwischen 11 und 25 Jahren, die im Landkreis Leipzig wohnen, läuft vom 27.02. bis 05.04.2023 und ist anonym. Die Ergebnisse fließen dann in die Jugendhilfeplanung des Landkreises Leipzig ein. Dort wird dann geprüft, ob und welche Interessen umsetzbar sind, bzw. wie die Angebote geplant werden können, dass die Wünsche, Bedürfnisse und Interessen berücksichtigt werden.

Link für die Umfrage: https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/landkreisleipzig/beteiligung/themen/1032460

Dokumente (Download)