Wohnortnahe und flexibel nutzbare Arbeitsplätze, Coworking Spaces genannt, sind eine Alternative zur Arbeit im Home-Office und dem klassischen Büro. Gemeinschaftlich genutzte Räume fördern den kreativen Austausch und somit Innovation, gleichzeitig reduzieren sie die Pendelei im Landkreis Leipzig.

Solche Räume sind Bausteine, um den Strukturwandel in der Region aktiv zu gestalten und können mit Hilfe des Regionalbudgets, einer Förderung des Bundes und des Landes Sachsens, unterstützt werden.

Wo sind die Arbeitsorte der Zukunft im Landkreis Leipzig?

Mit Coworking Spaces in Borsdorf, Grimma und Wurzen ist die LEADER-Region Leipziger Muldenland sehr aktiv. Das Angebot soll nun auf den gesamten Landkreis ausgeweitet werden. Um herauszufinden, welche Gebiete sich für die Entwicklung von wohnortnahen Coworking Spaces eignen, führt die CoWorkland eG im Auftrag des Landkreises Leipzig derzeit eine Potenzialanalyse durch.

Ihre Meinung zum Thema Coworking in unserer Region ist uns daher wichtig! Dazu laden wir Sie zur aktuellen Umfrage unter https://umfragen.coworkland.de/873418?lang=de ein.

Jedes Feedback ist willkommen und wichtig, um einen realistischen Eindruck für das Potenzial neuer Arbeitsformen im Landkreis Leipzig zu erhalten.

Sie haben Hinweise, Rückfragen oder interessieren sich generell für das Thema Coworking? Dann wenden Sie sich gerne an das Team der CoWorkland eG in der Region Leipzig.

Projektleitung Regionalbüro Region Leipzig: Kay Riehn und Marvin Buhr CoWorkLand eG

• kay@coworkland.de  Tel: +491717230388
  • marvin@coworkland.de Tel: +491608303874

Mehr dazu auch in Dokument Download.

Dokumente (Download)