Die Tanzklassen der Musik -und Kunstschule Landkreis Leipzig waren in Paderborn gegen 66 Beiträge aus elf Bundesländer auf sehr hohem Niveau angetreten und konnten durch gute Leistungen überzeugen.

Mit ihrem berührenden Beitrag "An einem einzigen Tag -Hommage an Mister B." gewannen die Tanzklassen DanceFam aus Wurzen und DanceAttitude aus Machern die Kategorie Klassischer Tanz/Ballett der Altersstufe 15-27 Jahre und teilt sich den ersten Platz mit der Harrisleer Ballett- und Jazztanzschule.

Einen sehr guten 2. Platz erreichte die Tanzklasse 3 der Quertänzer Borna in der Kategorie Folklore/ Charaktertanz mit ihrer mitreißenden Tarantella live begleitet von Tina Müller am Akkordeon.

Joana Strangalis, Anne Teichmann und Jannes Rühmann aus Machern und Wurzen erreichten in der Kategorie Folklore/ Charaktertanz in der Altersklasse 15-27 Jahre mit ihrer feurigen Choreografie "En este Instante" einen souveränen 3. Platz.

Ein großer Erfolg waren "Time of your Life" der Klasse DanceFam aus Wurzen in der Kategorie Show und "Burn up" der Quertänzer aus Borna in der Kategorie Urbaner Tanz.

Alle Beiträge der Musik -und Kunstschule waren auf den Punkt vorbereitet, die Tänzerinnen und Tänzer konnten beste Leistung präsentieren.

(Quelle Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig)