Am 9. Juni fanden neben den Wahlen zum europäischen Parlament auch die Kommunalwahlen im Landkreis Leipzig statt. In den Städten und Gemeinden wurden die ehrenamtlichen Parlamente sowie der Kreistag gewählt.

An dieser Stelle erfahren Sie zunächst die vorläufigen Ergebnisse von

Unter www.wahlen.sachsen.de und über die Medien können Sie sich ebenfalls über die vorläufigen Ergebnisse informieren.

Das endgültige Ergebnis der Europa- sowie der Kreistagswahl im Landkreis Leipzig stellt der Kreiswahlausschuss in öffentlichen Sitzungen fest.

• Für die Europawahl am 14. Juni 2024 ab 13 Uhr im Konferenzraum, Haus 2 im Landratsamt, Stauffenbergstraße 4, 04552 Borna.
  • Für die Kreistagswahl am 20. Juni 2024 ab 17 Uhr  im Konferenzraum, Haus 2 im Landratsamt, Stauffenbergstraße 4, 04552 Borna.

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Belinda Reg´n.